Dienstag, 17. August 2010

De Madrid al Cielo


"De Madrid solo el cielo", so wird es wohl ursprünglich gewesen sein, erklärt mir, unser Mann in Madrid, Juanjo: Wenn Madrid der Rede wert sein sollte, dann höchstens in seinem Himmel. Irgendein Kluger beim Ayuntamiento wird anschließend wohl auf die Mutation verfallen sein "de Madrid al cielo", was soviel bedeutet wie: Vom Madrid in den Himmel (nach Madrid kommt nur noch der Himmel). Und dies wiederum besagt, dass die Steigerung vom Madrid Himmel zu sein hat, oder dass man vom Madrid direkt in den Himmel gelangen kann (Hemingways Kurzgeschichten unter dem Titel "Männer ohne Frauen").
Dies das Ergebnis einer gemeinsam verbrachten Nacht zwischen Juanjo (Unser Mann in Madrid), Rolf Timpert (Graphik und Abendessen) und mir (der für die Arbeit und die schlechte Laune zuständig war), sowie zwei sehr hübsche Französinnen und einige eigenen Kinder.

Keine Kommentare: