Samstag, 21. August 2010

El El Oh! (Letzter Leitz Ordner)


Paar Gedanken an Schlingensiefs trauriger (und trostloser) Abgang mit 49



In einer modernen Fassung
ultra ultra modern
ich sollte Gedichte schreiben
sagte sie
weil meine Prosa beschiessen ist
das sagte sie nicht

Was gehört in so einen letzten Leitz-Ordner hinnein?
ich habe keinen Bock auf Himmel
sagte Schlingensief
und doch ist er heute von dannen gegangen
nicht in den Himmel
in den ewigen Kreislauf des Lebens
solange es Leben geben wird
schön für ihn (schön???)
beschiessen für uns
verdammt, man stirbt so alleine
und doch stirbt mit Schlingensief
ein bisschen von uns allen
einer der traurigsten Tage meines Lebens dieser heutige
shit, bullshit, scheisse,
dieses Hinscheiden hat mir eine verlorene Träne gekostet
todkranke haben keinen Sinn für den Anstand der Wörter mehr
dass diese welchen hatten, ist meine allerneueste Entdeckung
Eine todernste Angelegenheit

Keine Kommentare: